Donnerstag, 5. September 2013

Schule :)

Hallöchen meine Lieben !

Ich melde mich mal wieder.
Eigentlich gibts nicht wirklich was neues zu berichten aber ich werde euch ein bisschen was von meiner Schule und von meinem mittlerweile eingekehrtem Alltag erzählen.
Also die Schule beginnt um 7:30 und ich stehe ca um 6:40 auf (dank Schuluniform muss ich nicht so früh aufstehen wie in Österreich, weil ich in der Früh nicht eine viertel Stunde ratlos vor meinem Kasten stehe und nicht weiß was ich anziehen soll). Dann folgt ein kurzes Frühstück, welches immer vom Fernseher begleitet wird. (Hier wird so ziemlich immer ferngeschaut, was für mich sehr ungewohnt ist) Dann geht es entweder mit dem Rad oder mit dem Auto zur Schule. 
Der Unterricht hier ist ziemlich locker und das Verhältnis von Schüler und Lehrer ist ganz anders als in Österreich. Hier sieht man den Lehrer nicht als Respektperson sondern eher als Freund an, was ich persönlich viel besser finde. 
In den Stunden langweile ich mich sehr, weil ich so gut wie nichts verstehe, aber ich finde immer irgendeine Beschäftigung. Wie zum Beispiel diese hier:



Zwei mal in der Woche habe ich Sport am Nachmittag und 1 mal pro Woche hab ich am Nachmittag 2 Stunden Unterricht. Diese 2 Unterrichtsstunden habe ich bis jetzt immer frei gehabt, weil der Lehrer derzeit im Disneyland in Paris ist. Als mir meine Mitschüler gesagt haben dass der Lehrer im Disneyland ist, hätte ich zuerst gedacht die sagen das aus Spaß, aber die meinten das wirklich ernst. Ich konnte darüber nur lachen.
Sonst ist die Schule ganz lustig und wirklich total anders als in Österreich, aber mir gefällt sie.

Nach der Schule mach ich dann meistens einen Mittagsschlaf (das macht hier jeder). Danach gehe ich oft ins Fitnessstudio oder treffe mich auch manchmal mit Freunden. Hausübung oder lernen kennt hier keiner, was ich voll cool finde.  

Ja sonst gibt es nicht viel neues, aber in den nächsten Tagen werde ich euch ein paar Fotos von meiner Stadt hier zeigen. 

Hier noch ein Foto von ein paar Mitschülerinnen und mir:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen