Dienstag, 20. August 2013

1. Schultag

Am Dienstag musste ich dann schon früh aufstehen weil mein 1. Schultag anstand.
Ich muss eine Schuluniform tragen, die aus mehreren teilen besteht. Ich kann zwischen einem Kleid und einem Jogginganzug entscheiden. Jetzt haben so ziemlich alle den Jogginganzug an, weil es sehr kalt hier ist.
In der Früh fuhr ich dann gemeinsam mit Lucia zur Schule. Wir sind dann zur Direktorin gegangen. Ich wurde sehr herzlich von ihr begrüßt und anschließend hat sie mich meiner Klasse vorgestellt.
Am Anfang war ich ein bisschen damit überfordert, dass alle gleichzeitig auf mich einredeten. Den ganzen Schultag lang war ich die Hauptattraktion der Schule. Beim täglichen Morgengebet am Schulhof (jeden Morgen versammelt sich die gesamte Schule am Hof um zu beten - daran muss ich mich erst gewöhnen) wurde ich dann auch noch mal begrüßt.
Meine Lieblingsfächer hier sind Englisch und Mathematik, weil das die einzigen Fächer sind in denen ich etwas verstehe.
Aber sonst gefällt es mir sehr gut in der Schule.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen