Am 2. Tag sind wir zu den Großeltern nach Lujan Mittagessen gefahren. Danach wurde mir die Stadt gezeigt. Diese lockt wegen ihrer großen historischen Kirche viele Touristen an.
Nach der Besichtigung sind wir gemeinsam mit der Schwester von meiner Gastmutter zu einem Fußballplatz gefahren, weil am nächsten Tag der 80. Geburtstag vom Opa gefeiert wurde. Dort haben wir den Raum dekoriert und etliche Sachen für die Feier erledigt.
Lucia und ich haben dann bei der Tante übernachtet. Am nächsten Tag sind wir gleich in der Früh zum Fußballplatz gefahren, um dort Essen für ca. 50 Leute vorzubereiten. Es gab so viele gute Sachen. Und natürlich durfte das Lieblingsgetränk der Argentinier nicht fehlen. MATE!!!. Mate wird eigentlich immer und überall getrunken. Genauso wie Dulce de Leche. Dulce de Leche ist eine Art Karamellcreme und ist super lecker. In fast jeder Süßspeise findet man sie.
Die Feier war sehr lustig und die Leute waren alle sehr nett. Als die Party dann zu Ende ging, alle Gäste gegangen waren wurde ganz eifrig zusammengeräumt. Nebenbei lief Musik. Aufeinmal fängt meine Gastschwester an zu tanzen und wenig später waren alle in Bewegung. Das Zusammenräumen wurde so zur Nebensache. Stolz wurde mir auch Tango vorgetanzt. Das Tanzen wurde dann noch ca. 1 Stunde lang fortgeführt. Ich war ganz begeistert wie gut die alle ihre Hüften schwingen können.