Donnerstag, 13. Februar 2014

Besuch in Corrientes

Im Februar habe ich Marias Familie in Corrientes besucht. Nach 13 Stunden Busfahrt wurde ich von Hector (der Vater) und Tessa (eine Austauschschülerin die im Haus der Familie wohnt) am Busterminal empfangen und im Haus wurde mir ein ordentliches Frühstück aufgetischt. 
Die 10 Tage, die ich dort verbracht habe sind leider sehr schnell vergangen, aber ich habe auch sehr viel erlebt. 
Ich habe viele andere Austauschschüler getroffen, habe mit der Familie eine kleine Bootstour am Fluss gemacht, bin ins Fitnessstudio gegangen und die Stadt wurde mir auch gezeigt. Aber das aufregendste war definitiv der Karneval. Bis 6 Uhr morgens sind wir tanzend, singend, lachend und mit ausgelassener Stimmung auf der Tribüne gestanden und haben uns das Spektakel angesehen. Es war eine wunderschöne Erfahrung die ich nie vergessen werde. Ich bin Marias Eltern sehr dankbar, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben das alles zu erleben. 









Freitag, 7. Februar 2014

Bienvenido Fellini !!

Wir haben eine Babykatze bekommen und ihr Name ist Fellini. Leider ist Harry (der Hund) sehr neidisch und will nicht mehr ins Haus kommen aber ich hoffe das legt sich bald. 



Mittwoch, 5. Februar 2014

Hilfe es ist Halbzeit !!

No puedo creerlo !
Como pasa el tiempo !
Hoy es el medio tiempo de mi intercambio.
Desde 173 días estoy acá en Argentina y en 173 días tengo que volver a Austria.
No puedo decir como me siento. Gracias a todos, los que hacen mi intercambio posible. 

Ich kann es kaum glauben!
Wie die Zeit vergeht!
Heute ist schon Halbzeit meines Austauschs.
Seit 173 Tagen bin ich hier in Argentinien und in 173 Tagen kehre ich nach Österreich zurück. Ich kann gar nicht sagen, wie ich mich fühle. Danke an alle, die mir dieses Austauschjahr ermöglichen.